Häufig gestellte Fragen | FAQ

Über blizz-z

Wo finde ich Informationen zu blizz-z?

Sie möchten mehr über uns erfahren? Klicken Sie dazu einfach hier: Über uns

Welche Vorteile bietet blizz-z?

Kurz und knapp:
Professionelle Beratung am Telefon - 20 % günstiger durch Direktvertrieb - blizz-z schnelle Lieferung, auch auf die Baustelle - 10 Jahre Systemgarantie - Geprüfte Markenqualität unserer Produkte - Exklusiver Verkauf nur an Fachbetriebe.
Ausführlichere Informationen finden Sie hier.

Mein Account

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Zur Erstellung Ihres Kundenkontos klicken Sie auf blizz-z bitte oben rechts auf "Registrieren" oder folgen Sie diesem Link. Auf der Seite "Benutzerkonto erstellen" geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse an. Dann geben Sie ein Passwort ein, wiederholen dieses und klicken anschließend auf "Benutzerkonto erstellen".
Sollten Sie einen Freischaltcode erhalten haben, können Sie sich zur sofortigen Nutzung unseres Online-Shops anmelden. Sollten Sie keinen Freischaltcode haben, wird Ihre Registrierung zu unseren üblichen Bürozeiten geprüft und freigeschalten.
Im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in der Sie bestätigen, dass diese Registrierung auch tatsächlich von Ihnen ausgeführt wurde.

Wie ändere ich Daten in meinem Benutzerkonto?

Ihre Daten können Sie ganz einfach jederzeit selbst in Ihrem Kundenkonto ändern. Wählen Sie hierfür im angemeldeten Zustand oben rechts im Bereich "Benutzerkonto" Kundenkonto aus. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten (wie z.B. Ihre E-Mail-Adresse), Ihre Rechnungs- und Versandadresse ändern oder weitere Versandadressen hinterlegen. Auch Ihre Kontodaten oder die An-/ Abmeldung von unserem Newsletter können Sie hier bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem - gehen Sie rechts oben auf das "Anmelden"-Feld, Mit der Funktion "Passwort vergessen" haben Sie die Möglichkeit, sich per E-Mail Informationen zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zusenden zu lassen.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Lassen Sie uns doch kurz wissen, was wir besser machen können. Sollten Sie Ihr Kundenkonto immer noch löschen wollen, so kontaktieren Sie bitte Ihren Verkaufsberater. Wir werden dann sicherstellen, dass alle Ihre Daten, die wir über Sie haben, gelöscht werden.

Bestellung und Zahlung

Wie kann ich bei Ihnen eine Bestellung auslösen?

Telefonisch zu unseren Öffnungszeiten, Montag bis Donnerstag von 7:00 – 18 Uhr und Freitag von 7:00 – 16 Uhr. Zudem können Sie per Fax, E-Mail oder online rund um die Uhr, Ihre Bestellung bei uns auslösen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie eine Änderung an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail, vielen Dank!

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!

Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Sollten Sie auch dort keine Bestätigung vorfinden können, so rufen Sie uns bitte kurz an.

Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?

Sie können bei blizz-z zwischen Bezahlung auf Rechnung, Vorkasse, Bankeinzug/ Lastschrift mit 2% Skonto oder Paypal wählen.

Ich habe eine Frage zu PayPal

PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in unserem Online-Shop bezahlen können. Bei der Eröffnung eines PayPal Kontos hinterlegen Sie bei Ihrer Anmeldung einmalig Ihre Bankdaten. Ab sofort müssen Sie dann für die Bezahlung nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort angeben. Nach Auswahl der Zahlungsoption "PayPal" und Absenden Ihrer Bestellung werden Sie automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Sobald Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben, können Sie Ihre Zahlung direkt mit nur wenigen Klicks auslösen. Bitte beachten Sie: Durch die abschließende Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung wird Ihr Konto umgehend mit dem Betrag belastet.

Versand, Lieferung und Rückgabe

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ihre Erstbestellung ist frachtfrei
Bestellwert bis 1.000 CHF netto: 50 CHF
Bestellwert bis 5.000 CHF netto: 80 CHF
Bestellwert über 5.000 CHF netto: frachtfrei

Weitere Informationen zu unseren Versandkosten

Sind Lieferungen auch ins Ausland möglich?

Ja, wir versenden regelmäßig nach Deutschland und Österreich. In andere Länder liefern wir ebenfalls, fragen Sie hier bitte Ihren Ansprechpartner nach den Frachtkosten.

Wie lange, bzw. wie kann ich Ware zurückgeben?

Sie haben zu viel bestellt oder sind unzufrieden mit einem Produkt - wovon wir nicht ausgehen? Wir nehmen ungeöffnete Ware innerhalb von 30 Tagen zurück. Die Rückholkosten entsprechen den regulären Versandkosten:

Pakete / Langgut = 50CHF
Palette = 80CHF

Wird die Ware auch auf die Baustelle geliefert?

Selbstverständlich, innerhalb 24 - 48 Stunden.

Kann ich meine Ware auch selbst bei blizz-z abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch bei uns in Feuchtwangen abholen. Sie müssen lediglich die Kommissionierung der Ware durch das Lager abwarten.

Wieviel Lieferzeit muss man einrechnen?

Bestellungen die von Montag bis Freitag bis 11:00 Uhr bei uns eingehen, verlassen am selben Tag noch unser Haus. Die Lieferdauer in die Schweiz beträgt 48-72 Stunden.

Was passiert, wenn zur Warenannahme niemand da ist?

Das muss vorher abgesprochen werden. blizz-z kann für Sie veranlassen, dass der Fahrer 1 Stunde vor Anlieferung anruft oder Sie erteilen uns eine Abstellgenehmigung.

Werden Leergebinde, Einwegpaletten und Verpackungsmaterial von blizz-z zurückgenommen?

blizz-z arbeitet hierbei mit dem Entsorger INTERSEROH zusammen. Kontaktieren Sie uns, wir stellen den Kontakt her und erklären Ihnen, wie es funktioniert.

Kann ich bei blizz-z nur ganze Verpackungseinheiten bestellen?

Nein, selbstverständlich liefern wir Ihnen ohne Zusatzkosten alle Artikel genau in der Menge, die Sie für Ihre Bauvorhaben brauchen. Im Bereich Werkzeuge finden Sie einzelne Produkte, wie zum Beispiel Schwämme, in Verpackungseinheiten.

Weitere Fragen und Antworten

Gibt es bei blizz-z die Möglichkeit, Testmaterial zu bekommen?

Das ist natürlich möglich. Überzeugen Sie sich von der Profiqualität und kontaktieren Sie unsere Anwendungsberater.
TELEFON: +41 52 511 32 70

Gibt es eine vor Ort Beratung durch einen Anwendungstechniker?

Mit blizz-z Produkten sind Sie auf der sicheren Seite. Anerkannte Prüfinstitute bestätigen die Produkt-Qualität. Bei Objektbetreuungen, Schäden oder schwierigen Gesprächen mit Architekten unterstützt Sie unser Anwendungstechniker selbstverständlich auch vor Ort.

Kann ich als Privatperson auch bei Ihnen kaufen?

Nein. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Handwerksbetriebe aus der Baubranche (Fliesenleger, Maurer, Bodenleger, Trockenbauer, etc.). Privatpersonen und private Bauherren können bei uns nicht einkaufen. Wenn Sie privater Bauherr sind und Kontakt zu einem Handwerksbetrieb benötigen, dann können wir Ihnen gerne Fliesenlegerbetriebe in Ihrer Nähe empfehlen. Schreiben Sie uns dazu eine Nachricht.